Palace of Glass – Die Wächterin

„Palace of Glass – Die Wächterin“ von C.E.Bernard

2018 ist „Palace of Glass“ über den penhaligon-Verlag mit insgesamt 416 Seiten erschienen.

201804011159028035.jpg

Klappentext

Sie muss das Leben des Englischen Kronprinzen retten – Doch sie ist sein größter Feind…

Rea Emris sündigt. Wenn sie denkt, wenn sie fühlt, wenn sie jemanden berührt. Das hat man versucht ihr weiszumachen. Denn Rea wuchs in einer Gesellschaft auf, in der Berührung illegal ist.

Nur nachts steift Rea ihre Handschuhe ab, um in den Ring zu steigen. Dort besiegt die zierliche Frau im Faustkampf einen übermächtigen Gegner nach dem anderen. Ihr Talent bleibt allerdings nicht unentdeckt: Als der britische Geheimdienst Rea aufspürt, wird sie and den eine Ort entführt, von dem sie um jeden Preis flüchten will, aber nicht kann: an den Hof des Königs, in den gläsernen Buckingham Palace.

Dort erhält die unauffällige Kämpferin einen gefährlichen Auftrag: Als Leibwächterin muss sie das Leben des Thronfolgers beschützen. Prinz Robin ist allerdings unnahbar, arrogant und hütet seine eigenen Geheimnisse. Doch was er am Wenigsten ahnt: Rea selbst ist Robins größter Feind…

Der Inhalt

Rea und ihr Bruder Liam wohnen in England. Hier ist es seit 26 Jahren verboten einander zu berühren, aus diesem Grund müssen jeder Zeit alle Körperstellen bedeckt und die Hände hinter dem Rücken verbunden sein.

Warum? Wegen den Menschen, die sie „Magdalena“ nennen. Sie können durch Berührungen die Gedanken und Gefühle von Menschen sehen, fühlen und manipulieren. Nicht alle von ihnen haben die gleichen Eigenschaften und trotzdem sind sie alle gleichermaßen gefürchtet und gehasst.

Rea ist eine von Ihnen. Das Schlimmste an dieser „Gabe“ ist es, dass Rea sich jederzeit danach sehnt, endlich Haut zu berühren. Aus diesem Grund geht sie nachts kämpfen um ihren Gegner berühren zu können. Ansonsten bleibt ihr nur Seide, die ihr Verlangen nach Haut etwas mildert.

Als sie eines Abend mit Liam zu Abend isst, stürmen Mister Galahad und seine Männer in ihre Wohnung und zwingen Rea zum mitkommen. Sie fürchtet sich vor einer Gefangenschaft und versucht zu flüchten, was ihr nicht gelingt.
Als Rea erfährt, dass sie als Leibwächter für den Kronprinzen arbeiten soll, ist sie sprachlos.
Wie soll es ihr bloß gelingen im Palast zu verheimlichen, dass sie eine Magdalena ist? Vor allem, da sie nur ohne ihre Handschuhe in der Lage ist gut zu kämpfen…

Als Ihr dann auch noch erklärt wird, dass sie undercover arbeiten soll und sie für die Außenwelt die Auserwählte des Kronprinzen verkörpern wird, zweifelt sie stark an sich und der Aufgabe.
Doch das alles nimmt sie auf sich um ihr Geheimnis und ihren Bruder zu schützen.

Meine Meinung

Ich wurde durch Instagram total neugierig auf die Geschichte um Rea und habe mir das Buch so schnell es ging gekauft. Zusammen mit Lovelyceska habe ich das Buch gelesen und darüber diskutiert.

Für mich persönlich ist die Idee der Geschichte, also vor Allem die Umsetzung des Verbotes der Berührung extrem spannend. Ich bin wirklich begeistert und mir gefällt besonders, dass auf so viele Details geachtet wurde.

Die Geschichte spielt zwar in der Zukunft, dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass es sich um die Vergangenheit handelt. Der Grund dafür war ins Besondere die Kleidungsweise der Charaktere und die Regeln der Gesellschaft, die für mich definitiv ihren Platz in Zeiten vor dem 21. Jahrhundert haben.

Mir gefiel sehr gut, dass ich die Charaktere, denen Rea im Palast begegnet nicht sofort durchschauen konnte. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und überlegt, wer böse und wer gut ist.

Ich glaube man erahnt schon, dass ich das Buch wirklich gelungen fand. Dennoch sind einige Fragen noch offenen geblieben, die ich sehr gerne geklärt hätte.
Wie zum Beispiel: Was hat es mit der Kreatur auf sich und wie geht es weiter mit Rea und dem Kronprinzen?

Meine Bewertung:

Ich wollte das Buch am Liebsten überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen.
Durch die noch offen gebliebenen Fragen und der „Gefahr-„Szenen, die sich teilweise ähnelten, würde ich gute vier von fünf Sternen geben.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Bildschirmfoto 2018-01-09 um 18.19.42


Habt Ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie hat es Euch gefallen? 🙂

2 Gedanken zu “Palace of Glass – Die Wächterin

  1. Hallo!
    Diese tolle positive Rezension macht uns gleich noch mehr Lust darauf das Buch zu lesen 😍 Die Handlung klingt einfach so spannend und auf Instagram schwärmen wie gesagt auch schon alle davon ☺️ Mit dieser Rezension ist das Buch nun endgültig auf unserer WTR-Liste gelandet 😊
    LG Libellus Duo

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar